BauIng RuB Übungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
BauIng RuB Übungen

Hier könnt ihr/ können wir unsere Übungen vergleichen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen :)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lösungen Übungsblatt 3

Nach unten 
+3
Polometheus
Philipp Bühlero
Max N.
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
MrKnight

MrKnight


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.11.11

Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lösungen Übungsblatt 3   Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 EmptyMo Nov 07, 2011 7:30 am

Hey Max und Phil,

@Phil: ich glaub wir machen das morgen zusammen wie du es mir angeboten hast saß da nun über 90 Minuten dran und mein Blatt sieht richtig schlampig aus weil ich dauerhaft darauf radiert habe What a Face komme einfach nicht drauf in der Übung war das noch richtig easy bei mir (Gruppe 8 bei Julian).

@Max: ja danke fürs Angebot aber ich bin UTRMler also wir haben zsm kein Frühstück schätz ich mal (?)

Bin nun zu Aufgabe 3 Volumen war absolut nP außer das ich mich verrechnet hatte (mini Fehler) aber mit der Lösung hier fällt das ja sofort auf und man kann nochmal rechnen - find ich gut so cheers

So nun zu meinem nächsten Anliegen bei 3 die Oberfläche rechnen.... ich packs mal in Spoiler damits net zu lang wird:
Spoiler:



Nach oben Nach unten
Max N.
Admin
Max N.


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 112
Ort : Ruhrpott

Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lösungen Übungsblatt 3   Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 EmptyMo Nov 07, 2011 9:12 am

Dann haben wir wirklich kein frühstück zusmmen xD

Dein fehler bei aufgabe 3:
Du hast einfach die vektoren multipliziert, du musst aber das kreuzproukt nehmen und davon den betrag.
Also nicht x, y und z vom vektor addieren, sondern √(x^2+y^2-z^2)

Da sollte dann dein fehler liegen. Und da du das kreuzprodukt bildest ist die reihenfolge tmwichtig, da du sonst a.rede vektoren rauskriegst. In diesem fall sollte es aber egal sein, da du ja nur den betrag brauchst und der gleich bleibt- mein ich zmdst Smile

Mfg
max
Nach oben Nach unten
https://bauing-rub.forumieren.com
Dominik W.




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.10.11

Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lösungen Übungsblatt 3   Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 EmptyDi Nov 08, 2011 5:21 am

Hab genau die gleichen Ergebnisse wie OP.

Zu 2c)
Ich glaub man sollte einfach schreiben was für einen Rang die Matrix besitzt,
also hier 5.

x1 x2 x3 x4 x5 d
1 2 0 1 0 -3
0 -8 1 -3 -1 16
0 0 -3 7 27 144
0 0 0 -12 12 100
0 0 0 0 87 593
B1 B2 B3 B4 B5
Nach oben Nach unten
svenp




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.11.11

Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lösungen Übungsblatt 3   Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 EmptyDi Nov 08, 2011 5:37 am

Ich hab mal eine ganz andere Frage. Kann einer vllt noch wichtige Termine hier iwo reinstellen. Z.B wann wir die Mini-Klausuren in Mathe schreiben, hab das iwie vergessen mal zu notieren.
Danke schonmal!
Nach oben Nach unten
Max N.
Admin
Max N.


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 112
Ort : Ruhrpott

Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lösungen Übungsblatt 3   Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 EmptyDi Nov 08, 2011 7:40 am

gesagt - getan.

hab ein unterforum "Termine" erstellt.

hab aber nicht alle Termine vor augen - also bitte alle da reinposten, wenn wer weiß, wann welche prüfungen (oder anderen wichtigen sachen) sind.
Nach oben Nach unten
https://bauing-rub.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lösungen Übungsblatt 3   Lösungen Übungsblatt 3 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lösungen Übungsblatt 3
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Lösungen Übungsblatt 9
» Lösungen Übungsblatt 10
» Lösungen Übungsblatt 11
» Lösungen Übungsblatt 12
» Lösungen Übungsblatt 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BauIng RuB Übungen :: Fachsemester 1 :: Mathematik A-
Gehe zu: